Zion -> Vegas
Home Nach oben Fra -> SFO SFO -> Pismo Pismo -> L.A. L.A./Universal L.A.->Laughlin Grand Canyon Flug / Bryce Zion -> Vegas Las Vegas Vegas->Merced Merced -> S.F. San Francisco Heimreise Gästebuch Reiseverlauf

 

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Bryce Canyon Nationalpark – Zion Nationalpark – Las Vegas

Der Tag beginnt (wie wir es mittlerweile gewohnt sind) mit frühem Aufstehen, gefolgt von einem Frühstück im Restaurant von gestern abend. Da man erst mit dem Glockenschlag 7:00 Uhr die Türen aufschließt, laufen wir mit unserer "deutschen Pünktlichkeit" zunächst mal in's leere und müssen vor dem Restaurant warten, wo sich schon fast der ganze Bus versammelt hat - nur um anschließend wieder am Buffet Schlange zu stehen... .


Mitten in der Wüste und keine Angst vor Schlagen...

An den Ausläufern des Bryce Canyon vorbei geht es weiter zum Zion National Park. Immer wieder treffen wir auf spektakuläre Steinformationen.

Hier entsteht dann auch das Gruppenbild, das mittlerweile auf der Startseite zu sehen ist.


Felsen in allen Formen, Farben und Größen


Kornel und Oscar im Zion National Park


Zion


wieder Zion


immer noch Zion

An der Zion National Park Lodge, wo wir bei unserem ersten Besuch kein Zimmer bekommen hatten, machen wir Mittagspause. Obwohl es kaum abgelegener geht, empfange ich mit dem Handy in der Lobby gratis WLAN. Damit kann ich zwar meine Emails abrufen, der PC für das Update der Seiten jedoch ist im Bus eingeschlossen... .


Die Lodge im Zion


Weiter geht es mit Felsen - richtig: Im Zion...

Nachdem wir vorläufig genug Steine in allen Formen, Farben und Größen gesehen haben, geht es nun weiter zu meinem persönlichen Highlight unseres Trips: Der verrücktesten Stadt der Welt: LAS VEGAS!

Untergebracht sind wir im Plaza Hotel (und Casino)  direkt am Ende der Freemont Street (also in Downtown) gelegen. Auf die Abendtour mit dem Bus haben wir dankend verzichtet (ich bin um jede Minute froh, die ich nicht in dieser unbequemen Konservenbüchse verbringen muss) und ziehen auf eigene Faust los.

Mit dem öffentlichen Bus fahren wir bis zum Luxor und laufen von dort Richtung Downtown. Um 23:00 Uhr sind wir schließlich rechtzeitig zur letzten Sirens of ti Show am Treasure Island und nehmen dann den Bus zurück zur Freemont Street. Nachfolgend die schönsten Bilder...


Der Stratosphere-Tower


Excalibur


Probesitzen am ersten Spielautomaten von Vegas


In der Halle des Luxor


Die Sphinx bewacht das Luxor


Fototermin im Excalibur


New York, New York bei Nacht


Der Haupteingang des MGM


Spielautomaten im New York


Das Monte Carlo


Paris bei Nacht


Im Cesars Palace


Ave Imperator!


Eugen und Kollegen in der Bar des Cesars


Ein Brunnen in den Forum Shops des Cesars


Das Trojanische Pferd bildet den Eingang zu FAO Schwarz


Hier habe ich zum ersten Mal gebogene Rolltreppen gesehen


Halloween-Deko im Bellagio


Das neueste (und teuerste) Hotel in Vegas: Das Wynn


In der Lassen Gallery gibt es nette Autos


Vegas - Play BIG!

Zurück Weiter